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AGB´s

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Hände mit Herz amb.Sozialdienst:

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Verträge, Leistungen und Vereinbarungen zwischen dem ambulanten Pflege-Sozialdienst (im Folgenden „wir“ oder „uns“) und unseren Kunden (im Folgenden „Sie“ oder „Kunde“) .

2. Leistungsumfang

2.1 Unsere Leistungen umfassen die individuelle Betreuung (alltagsbegleitung) von Patienten in deren häuslicher Umgebung und die Unterstützung in der weiterführung des Haushaltes.

2.2 Der genaue Leistungsumfang wird in einem individuell festgelegt.

3. Vertragsabschluss

3.1 Ein Vertrag kommt durch Ihre schriftliche oder mündliche Annahme unseres Angebots zustande.

3.2 Bei Vertragsabschluss erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre personenbezogenen Daten speichern und verarbeiten, soweit dies zur Durchführung unserer Leistungen erforderlich ist.

4. Pflichten des Kunden

4.1 Sie verpflichten sich, alle relevanten Informationen über Ihre gesundheitliche Situation und Bedürfnisse vollständig und wahrheitsgemäß anzugeben.

4.2 Sie stellen sicher, dass unsere Mitarbeiter Zugang zu den Räumlichkeiten haben, in denen die Pflegeleistungen erbracht werden sollen, und dass alle erforderlichen Genehmigungen und Berechtigungen vorliegen.

5. Vergütung und Zahlungsbedingungen

5.1 Die Vergütung für unsere Leistungen basiert auf den vereinbarten Tarifen und wird gemäß den getroffenen Vereinbarungen berechnet.

5.2 Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zur Zahlung fällig, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

5.3 Bei Zahlungsverzug behalten wir uns das Recht vor, Verzugszinsen zu erheben.

5.4 Bei ausgeschöpften Budgets der Pflegekasse, kommt es zur Privatzahlung der Abgesetzten Beträge.

5.5 Bei differenter Leistungs in Anspruchnahme zur Bewilligung oder nicht vorliegender Bewilligung der Kostenübernahme durch die Krankenkasse kommt er zur Selbstzahlerverpflichtung.

6. Kündigung

6.1 Sollten keine Leistungen von Hände mit Herz mehr benötigt werden, bitten wir uns dies telefonisch oder schriftlich mittzuteilen.

6.2 Bei Hauswirtschaftlichen Leistungen SGB V beendet das Bewilligungsende den Einsatz. Eine Folgebewilligung kann zur weiterführung führen bei personeller Kapazität.

7. Haftung und Gewährleistung

7.1 Wir haften im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für Schäden, die durch uns oder unsere Mitarbeiter vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden.

7.2 Für Schäden, die auf leichter Fahrlässigkeit beruhen, haften wir nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten.

7.3 Jegliche weitergehende Haftung, insbesondere für mittelbare Schäden oder entgangenen Gewinn, ist ausgeschlossen.

8. Ausfälle

8.1 Wir bemühen uns, alle vereinbarten Termine zuverlässig einzuhalten. In Ausnahmefällen, insbesondere bei personellen Engpässen aufgrund von Krankheit oder unvorhergesehenen Ereignissen, kann es jedoch zu Terminausfällen kommen, die nicht durch die Firma gedeckt werden können.

8.2 In solchen Fällen werden wir Sie so früh wie möglich über den Terminausfall informieren und gemeinsam nach einer alternativen Lösung suchen.

8.3 Wir übernehmen keine Haftung für entstandene Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch Terminausfälle aufgrund personeller Engpässe entstehen. Insbesondere können wir keine Gewähr für einen nahtlosen und unterbrechungsfreien Leistung übernehmen.

8.4 Sollten Terminausfälle aufgrund personeller Engpässe zu wiederholten Beeinträchtigungen führen, werden wir gemeinsam mit Ihnen nach einer angemessenen Lösung suchen, um die kontinuierliche Versorgung sicherzustellen.

9. Datenschutz

Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und halten uns an die geltenden
datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Siehe Zustimmung zur Datenverarbeitung.